Deutsche Dialoge - Kleidung, Schmücke und Farben

Learn German



Kleidung, Schmücke und Farben – Eine Diskussion zwischen Frauen

Maria: Ana, was ziehst du meistens zu tragen vor? 

Ana: Ich ziehe die Sportkleider vor, weil ich die lässige und schlichte Sachen mag. Und du?

Maria: Ich ziehe die eleganten Kleider vor, weil meinen Beruf mir erfordert. Ich mag sie nicht so viel, aber sie sind obligatorisch. In meiner Freizeit trage ich Jeans und Sportblusen. 

Ana: Ich habe verstanden. Und welche Farben ziehst du vor? 

Maria: Ich ziehe gelb, rot, blau, weiß, allgemein, helle Farben vor. Und du? 

Ana: Ich ziehe die dunklen Kleider vor: schwarz, grau, dunkel grün. 



Maria: Selbst wenn diese Kleiden dich älter machen? 

Ana: Ja, weil sie mir die Illusion gibt, dass ich dünner bin.

Maria: Und, als Schmuck, was ziehst du vor?

Ana: Alle Metalarten, entweder edel oder nicht, zählt nicht. Du?

Maria: Ich trage immer die Handuhr, weil sie für mich sehr wichtig ist. Aber auch die Sonnenbrille, die Tasche und die gediegene Sachen, weil in meiner Meinung, diese Zubehör eine Kleidung total verändern. Glaubst du nicht? 

Ana: Das glaube ich auch völlig. Ich mag die Riemen und die Hosenträger. Sie sind besonders für jede Gelegenheit. 

Verständnisübungen

a. Antworten Sie mit richtig oder falsch auf die nächsten Fragen: 

1. Ana mag helle Farben. 

2. Maria zieht die eleganten Zubehör vor. 

3. Die Handuhr ist am niedrigsten wichtig für Maria. 

4. Ana trägt dunkle Farben, so dass sie schwach aussieht. 


5. Maria zieht die gediegenen Sachen vor.

b. Welche sind deine Liebliengsfarben? 

c. Akzeptierst du Raten von anderen im Anschluss an deiner Kleidung? 

d. Wie wäre es die Gesellschaft ob alle sich gleich anziehen sollen? 

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Add Your Comment

0 yorum:

Kommentar veröffentlichen