Das perfekte Bewerbungsschreiben


Bewerbungsschreiben sind die Visitenkarten von Bewerbern.Der erste Eindruck ist entscheidend: Ihr Bewerbungsschreiben muss sitzen. Das Unternehmen muss sich angesprochen fühlen. Hier kannst du Wörter zum Thema Bewerbung lernen.

Bewerbungsschreiben



Alfredo Garcia Haro
Hermanstraße, 45
23568 Düsseldorf

150 Cuba Street
Wellington NZ, Neuseeland
Tel. +64 4 3856924
Fax +64 4 3856883


Düsseldorf, den 26. März 2007


Sehr geeherte Damen und Herren,

Ihre Anzeige in der Zeitung Die Zeit vom 24. März 2007 habe ich gelesen. Ich melde mich, weil ich große Interesse daran habe, am Ihren Institut als Deutschlehrer zu arbeiten. Ich studierte Philologie der Germanistik an der Universität Complutense in Madrid. Nach meinem Studium bekam ich eine Stelle als Deutschlehrer für Ausländer in der Volkshochschule in Düsseldorf, wo ich seit elf Jahren gewohnt und gearbeitet habe.
Ich möchte meine Kenntnisse erweitern und mit der Erfahrung, die ich gesammelt habe, in einem anderen Sprachinstitut weiter arbeiten und helfen. Auch privat möchte ich etwas neues erleben. Deswegen bin ich nach der Suche einer neuen Stelle. Am Goethe Institut zu arbeiten, wäre eine gute berufliche Change für mich.
Neusseland habe ich ein paar mal als Tourist besucht. Die Stadt sowie die Umgebung finde ich schön, interessant und sehr lebendig. Ich würde mich auf einen Ortswechsel freuen. Die Unterkunft wäre für mich kein Problem. Ich könnte ein Zimmer bei einer Freundin benutzen, bis ich ein kleines Appartment zum Mieten finde.
Ich bin ein geselliger, kommunikativer, neugieriger und fröhlicher Mensch. Ich mag Musik und Natur. Ich reise gerne und spiele Tennis. Ich arbeite gut zusammen mit Schülern und andere Kollegen. Ich liebe meinen Beruf und habe Sapß daran, zu unterrichten. Wegen der erwähnten Qualitäten und Gründen erachte ich mich für diese Arbeit als geeignet. Ich stehe jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.


Hiermit schicke ich Ihnen meinen Lebesnslauf.

Mit freundlichen Grüßen,
Alfredo García Haro

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Add Your Comment

0 yorum:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...