Deutsch Lernen | Mit Kollegen Absprachen treffen






Ja hallo, hier ist Breitenbach.
● Ah, Herr Breitenbach, ich grüße Sie.
Ich ruf' an wegen unserer Dienstreise morgen. Also – zwei Sachen: Herr Wagner aus der
Qualitätssicherung fährt auch mit. Er möchte sich die Fertigung der Bauteile auch gern mal ansehen.
Vielleicht findet er ja das Problem.
● Ja, gute Idee! 
Und das Zweite: Am besten wir fahren zusammen vom Werk aus. Ich kann Sie mitnehmen. Wir sehen
uns ja im Büro und Herrn Wagner holen wir dann aus der Qualitätssicherung ab. Sagen Sie ihm
Bescheid?
● Ja, mach' ich. Um wie viel Uhr soll es denn losgehen?
Gleich um acht. Ach ja, das hätte ich fast vergessen: Wir müssen auch noch bei dem zweiten Zulieferer
vorbei. Möglicherweise liegt der Fehler ja bei ihm. 
● Ach so?
Nun ja, das ist aber kein Problem. Die beiden Zulieferfirmen sind ja ganz in der Nähe ...
● Ja, das sollten wir schaffen ... Allerdings ist morgen die Autobahn gesperrt – wegen Bauarbeiten oder so.
Habe ich im Radio gehört.
Oh, na dann ... fahren wir halt über die Bundesstraße. Die wird dann zwar voll sein ...
● Tja, geht nicht anders ...
Nee, kann man nichts machen. Also, wir sehen uns dann morgen!
● Okay, Herr Breitenbach, bis morgen dann, acht Uhr.
Genau! Bis morgen!

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Add Your Comment

0 yorum:

Kommentar veröffentlichen